Tele-Funny

In einer mondhellen Sommernacht machte sich Treppenkäfer Selina Marie auf eine Nachtwanderung über die Treppen der Stadt. Sie hoffte den einen oder anderen ihrer Käferfreunde zum Mitkommen bewegen zu können. Den Treppenkäferzug zu ihren Füßen wollte sie jedoch in seinem tiefen Schlaf nicht stören. So krabbelte Selina Marie zur Promenade. Der Ziegler an der Nachtigallenpforte ließ sich nicht lange bitten und machte sich mit Selina Marie auf den Weg zur Sparkasse. Dort weckten sie Moneti und erzählten von ihrem Plan. Moneti war von der Nachtwanderung begeistert und begleitete die beiden. Zusammen zogen sie durch die Nacht. An der Wassertreppe fanden sie im tiefen Schlaf eng aneinander gekuschelt den Wasserträger und Ecki, den um die Ecke Käfer.

Die drei Freunde wollten nicht stören und schlichen sich leise vorbei. Weiter ging es an der Stadtmauer entlang und so gelangten die Drei zur Neuen Lesserstiege, die im Dunkeln leuchtete. Fast am unteren Ende der Treppe angekommen, hörten sie ein lautes, unheimliches Geräusch. Sie zitterten vor Angst und fassten sich gegenseitig an ihre Käferhände. Als sie bei dem Geräusch ankamen, waren sie erleichtert, dass es nur Jakob - der Treppenkäfer des St. Jakob Hauses -mit seinem rasselnden Schnarchen war.

Langsam wurde es wieder hell. Die Freunde mussten sich nun beeilen, dass jeder von ihnen rechtzeitig vor Tagesanbruch wieder auf seinen Platz kam. Aber im Eifer ihrer Wanderung hatten sie die Orientierung verloren. Von ihren lauten Diskussionen erwachte Tele Funny vor seinem Handy-Shop in der Rautenstraße. Er war gleich bereit zu helfen. Auf seinem Handy ist die Telefonnummer von Frau Gast, der Treppenkäfer-Mutti gespeichert und deshalb rief er sie direkt an. Frau Gast kam sofort und konnte noch rechtzeitig alle Treppenkäfer auf ihren Platz zurückstellen.

icon-pin
Karte

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Autor

Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstraße 45
D-38640 Goslar

Organisation

Harzer Tourismusverband e.V.

Quelle: Harzer Tourismusverband e.V. destination.one

Organisation: Harzer Tourismusverband e.V.

Zuletzt geändert am 02.12.2022

ID: a_20679

Ein Projekt von: